05.07.2013   KunstKiosk Heimsuchung

Drei Schwestern

Christel, Erna, Dörchen - Alle ein Maß: 1 Meter 52 Zentimeter

Es hatte mindestens drei Wochen gedauert, bis es mir gelungen war, eine Audienz bei den drei Damen zu bekommen. Insbesondere Christel hatte eigentlich nie Zeit. Sie engagierte sich in der Kirche, nahm regelmäßig an Ausflügen der Volkssolidarität teil - von denen sie sich dann natürlich auch wieder erholen musste - sie pflegte Hof und Haus und kochte mindestens einmal in der Woche für die Familie. Besuche beim Frisör und Arzttermine, die Fahrten zum Supermarkt ins 12 km entfernte Löcknitz sowie weitere spontane Exkursionen ins Umland rundeten das erfüllte Wochenprogramm ab.
Kam ich vom Laufen, baute mich vor ihrem Gartentor auf, um die Lücke in ihrem Terminkalender zu finden.

Erstaunlich nur, wie sie noch die Zeit fand über drei Monate wöchentlich eine Schicht am KunstKiosk zu übernehmen. Leider ist die Statistik, wer wie viele Kuchen für die Verpflegung am Kuki gebacken hat, nicht verlässlich. Vermutlich rangiert Christel ziemlich weit oben auf der Liste. Nur an die Mohrenkopftorte, die sie doch eigentlich noch kreieren wollte, kann mich grad gar nicht erinnern.

 

 


Erna, Dörchen, Christel